Prüfungen erfolgreich absolviert

Veröffentlicht am 28.09.2022

Rettungshundeprüfung erfolgreich abgelegt

Wir freuen uns, dass in den letzten Tagen wieder 2 unserer Teams ihre diesjährige Wiederholungsprüfungen erfolgreich ablegen konnten.

So bewies Jasmin mit ihrem Boxermischling Ali auf der Trümmerprüfung in der Schweiz, dass sie ihren Job können. Sie konnten dort unter allen Prüfunglingen die beste Tagesbewertung erzielen.

Ebenfalls bewies Claudia mit ihrem Schäferhund Jack, dass auch sie trotz langer Verletzungspause nichts verlernt haben und konnten bei der Staffel in Heilbronn erfolgreich ihre diesjährige Flächenprüfung bestehen.

Dies beweist, dass das wöchentliche Training und die vielen Trainingsstunden in der Fläche und auch in den Trümmern, bei denen wir mangels eigenen Gelände auf Gelände in Mosbach, Heilbronn und Schlierbach zurückgreifen müssen, sich gelohnt hat.

Wir gratulieren den Teams zu Ihren tollen Leistungen.

 

Jasmin mit Ali nach bestandener Trümmerprüfung

Jasmin mit Ali nach bestandener Trümmerprüfung

Claudia mit Jack nach bestandener Flächenprüfung. Danke an Qingwei für das tolle Foto.