Anke und Qessy gleich zweimal erfolgreich

Veröffentlicht am 23.06.2023

Anke und Kessy konnten vor einer Woche erfolgreich ihre diesjährige Trümmerprüfung bei der Staffel Rottweil absolvieren.

Am vergangenen Wochenende hat die SV OG Oberes Filstal eine offene Landesmeisterschaft für Spezialhunde ausgerichtet. Die Trümmerprüfung fand in Schlierbach statt.
Für diese Prüfung sind nur Sporthunde zugelassen, die die Voraussetzungen hierzu bereits erlangt haben. So konnte Anke mit Kessy bei der Prüfung Trümmer A teilnehmen. Nach erfolgreicher Unterordnung ging es dann in die Trümmersuche, bei der 3 Personen versteckt waren. Kessy konnte alle Personen in der vorgegebenen Zeit erfolgreich finden und anzeigen. Von allen Startern hatte das Team die beste Punktzahl. So wurde Anke mit
Qessy an dieser Prüfung Landesmeisterin Oberes Filstal. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.